Robert Pattinson und Kristen Stewart völlig überbewertete Jungstars?

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Eclipse-9

Es gibt derzeit viele Listen im Internet, die Robert Pattinson und Kristen Stewart unter den höchstbezahlten Schauspielern weltweit auflisten.

Aber stimmt das überhaupt? Einige Stimmen werden laut, dass sowohl Robert Pattinson als auch Kristen Stewart und Taylor Lautner ja ihr Geld gar nicht wert seien.

NOCH nicht. Klar hat die Twilight-Sage den Jungstars jede Menge Kohle aufs Konto gespült, aber wahrscheinlich nur, weil OHNE die drei Topstars keine Sau mehr ins Kino gehen würde. Die ziehen halt ungemein!

Der Grund warum an den Gagen von Robert und Kristen gezweifelt wird ist folgender, sie haben sich außerhalb von Twilight noch nicht wirklich bewiesen.

Klar haben sie tolle Filme gemacht wie „Remember Me“ oder „Adventureland“ oder „Speak“, aber die blieben weitestgehend von dem GANZ großen Publikum ausgeschlossen, weil es halt Nischenfilme sind, RM ist vielleicht eine kleine Ausnahme.

Für „Breaking Dawn“ kassieren Robert Pattinson und Kristen Stewart noch mal jeweils $25 Millionen, ob sie solche Gagen danach halten können ist fraglich. Erst müssen die Beiden weiterhin echte Kassenschlager abliefern um z.B. in die Liga von Johnny Depp und Sandra Bullock aufzusteigen.

Robsten haben schon gut verdient, ihre Fans halten sie für die größten Hollywoodstars überhaupt. Stimmt aber nicht – sie sind nur die größten Stars in der Klatschpresse!

Worauf ich eigentlich hinaus will ist meine eigene Meinung, das oben habe ich nämlich nur von anderen Seiten zusammengefasst…

Robsten haben es nicht mehr nötig die großen Hits an den Kinokassen zu liefern, das ist auch gar nicht deren erklärtes Ziel. Sie sagen immer wieder, dass sie die Filme machen deren Drehbuch gut ist und mit denen sie sich identifizieren können und das ist auch richtig so.

Wären Robert Pattinson und Kristen Stewart immer noch diese „am Boden gebliebenen“ Stars die sie jetzt sind, wenn sie sich von der Industrie verbiegen ließen und Kristen auf einmal Catwoman spielt, Robert einen Actionhelden den er nur unglaubwürdig verkörpern würde? Glaube nicht.

Wenig Geld, dafür, mehr künstlerische Freiheit – das ist doch die Devise. Wie ist eure Meinung dazu? 🙂

[polldaddy poll=3944387]