Robert Pattinson & Kristen Stewart sagen Twilight Goodbye

Kristen-Stewart-Comic-Con-2012-Access-Hollywood
Kristen Stewart bei der Comic Con 2012

Gestern waren Robert Pattinson (26) und Kristen Stewart (22) zum allerletzten Mal auf der Comic Con, zumindest was die Twilight-Promotion angeht.

Es gab eine Pressekonferenz zu „Breaking Dawn 2“ und Fanfragen wurden beantwortet. Am Rande des Events erwischten die Kollegen von Access Hollyood die Stars und entlockten ihnen ihre Gedanken zum Ende der Saga.

Kristen sagte, „Ich fühle mich, als haben wir die Story erzählt. Es ist eine große Erleichterung dabei. Der springende Punkt bei einem Projekt ist, es zu beenden. Das über vier Jahre zu haben ist einfach nur verrückt.“

Es sei viel Druck und auch eine sehr intensive Erfahrung gewesen. „Das über vier Jahre zu haben ist einfach nur verrückt. Ich musste so lange in dieser Welt leben, dass ich froh bin wegzugehen, um eine neue zu finden, in der ich leben kann.“

Erfolgsautorin Stephenie Meyer ließ ausrichten, dass es ihr Leid tue. Damit meint sie den ganzen Rummel um die Schauspieler, der immer noch anhält. Überall kreischende Fans und Paparazzi, auf der Gegenseite stehen aber grandiose berufliche Chancen.

„Lächerlich“, erklärte Kristen Stewart dem Reporter. „Ich erzähle ihr, dass das lächerlich ist. Es ist nicht so schlimm…es ist in Wirklichkeit toll.“

Und was Robert Pattinson anbelangt, er kommt mit dem Finale auch ganz gut zurecht. Er blickt schon aufs nächste Jahr, „Ich freue mich einfach als Gast auf die Comic Con zu kommen.“