Robert Pattinson & Kristen Stewart: Stephenie Meyer fühlt sich schuldig

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Taylor-Lautner-Stephenie-Meyer
Stephenie Meyer mit Robert Pattinson & Kristen Stewart | PR Photos

Robert Pattinson (26) und Kristen Stewart (22) wollten eigentlich nie berühmt werden. Das kommt ausgerechnet aus dem Mund der Frau, durch die die beiden zu Weltruhm gekommen sind – Stephenie Meyer (39). Die Erfolgsautorin fühlt sich deshalb auch wirklich schuldig, wie sie dem britischen Magazin ‚The Times‘ verriet.

„Die Sache ist: es gibt einige Schauspieler, die weltberühmt sein wollen, ein Markenname sein, und obwohl sie vielleicht herausfinden, dass es auch viele negative Dinge mit sich bringt, ist es das, was sie wollen.“

Ursprünglich wollte Meyer nur die Film-Adaption ihres Buches „The Host“ promoten, aber an der „Twilight“-Saga kam sie auch in diesem Interview nicht umhin.

Sie führte weiter aus, „Aber das trifft nicht auf Kristen und Rob zu. Das ist es, was es irgendwie ironisch und tragisch macht.“

„Ich denke einfach nicht, dass sie die Teile des Ruhms genießen, wie es andere Leute tun würden. Und ich verstehe das total, weil es auch nicht meine Sache wäre.“

Stephenie Meyer fühlt sich nicht wirklich wohl bei dem Gedanken, zu all dem Zirkus um die beiden mit beigetragen zu haben. „Gleichzeitig – und daher kommt die Schuld – hat es diesen netten, friedlichen Ort für mich geschaffen.“

„Wenn sie die Wahl hätten, habe ich keine Ahnung, ob sie Twilight noch mal machen würden. Ich weiß es einfach nicht. Ich denke, dass für das alles ein hoher Preis gezahlt wurde.“

Mittlerweile scheint der Stern von Robert Pattinson und Kristen Stewart ja wieder auf ein halbwegs normales Level zu fallen. Von daher können sie vielleicht irgendwann in ferner Zukunft sogar wieder alleine in den Supermarkt gehen, ohne dreißig Kameras vor der Nase zu haben.