Robert Pattinson und Kristen Stewart haben Spaß an „Breaking Dawn 3“

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Taylor-Lautner-MTV-First-Breaking-Dawn-2-2
Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner

2008 standen  Robert Pattinson (26), Kristen Stewart (22) und Taylor Lautner (20) zum ersten mal für „Twilight“ vor der Kamera. Bei MTV First mit Josh Horowitz sprach das Trio über die Erinnerungen an den ersten Teil.

Ein Fan hat gefragt, welche Szene sie noch einmal drehen würden, wenn sie könnten. „Die erste Kussszene glaube ich.“ sagte Rob. Denn die Szene war sehr hart, da Edward Bella nicht zu nahe kommen wollte. Deswegen sprang er schnell von ihrem Bett zurück, nachdem er sie küsste. Rob war immer bereit, gleich nach hinten gezogen zu werden, er konnte sich gar nicht richtig auf das Küssen selbst konzentrieren.

Erinnerungen an die Filme der „Twilight Saga“

Danach wurden dem Trio verschiedene Bilder aus den „Twilight“ Filmen gezeigt und sie sollten sagen, was ihnen dazu einfällt. Zur berühmten Baseballszene sagte Kristen: „Wir trugen nur Mützen, da es sehr regnerisch war“ und Robert fügte hinzu. „Und wir alle tragen Perücken.“

Für „New Moon“ sehen sie ein Bild von Jacob, der mal wieder ohne Shirt zu sehen ist. Taylor Lautner hatte damals zwar eine tolle Figur, dennoch fühlte er sich so nicht wohl vor der Kamera. „Nein, es fühlte sich immer seltsam an.“

Über die Szene im Zelt in „Eclipse“ hat keiner der 3 etwas Gutes zu sagen, sie mochten diese Szene nicht sonderlich und Kristen Stewart ging es bei den Dreharbeiten gar nicht gut, sie musste sich beinahe übergeben! Und Rob scherzt, dass er ständig die Brust von Taylor berührte!

Die Geburtsszene in „Breaking Dawn“ machte Kristen und Robert Pattinson viel mehr Spaß. „Das war wahrscheinlich der meiste Spaß, den ich in der ganzen Serie hatte. Es war saukomisch!“ erklärte Rob.

Larry Carroll, der schon viele Interviews mit dem Cast von „Twilight“ führte, wollte wissen, ob sich die Haltung der Stars gegenüber der Presse in den letzten Jahren verändert haben.

Wie gut kennen die Rob, Kristen und Taylor ihre Fans?

Danach sollten Rob, Kristen und Taylor beweisen, wie gut sie ihre Fans kennen. Denn in den letzten Jahren, haben sie ihre eigenen Wörter kreiert.

So weiß Kristen Stewart zum Beispiel, dass mit „HBG“ ihr heißer Bodyguard gemeint ist und natürlich weiß sie auch was „krisbean“ bedeute, ihre männlichen Kollegen stehen da allerdings ziemlich auf dem Schlauch.

Für was „OME“ („Oh My Edward“) steht weiß keiner, doch zum Glück kennt Rob seine Fanseite „ROBsessed“, er hat den Betreiber sogar schon einmal getroffen.

Da Josh Horowitz noch nicht bereit für das Ende ist, hat er einfach ein Drehbuch für „Breaking Dawn 3“ geschrieben und Robert, Kristen und Taylor dürfen schon eine Szene daraus spielen. Das Script ist wirklich super und man merkt, dass das Trio sehr viel Spaß daran hatte!

Am Ende schaute auch Autorin Stephenie Meyer (38) vorbei, die erklärte, dass sie schon sehr gespannt auf die Reaktionen des Publikums ist.

Schaut euch auch den ersten und den zweiten Teil der Interviews von MTV First mit Robert, Kristen und Taylor an!