Robert Pattinson & Kristen Stewart: „Robsten“-Sichtung war ein Fake

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Reunion-2013-Los-Angeles
Robert Pattinson & Kristen Stewart in glücklichen Tagen | Instagram

Die heutige Meldung über ein potenzielles Liebes-Comeback zwischen Robert Pattinson (27) und Kristen Stewart (27) sorgte für ganz schön Aufregung in der Fangemeinde. Völlig unbegründet, wie sich nun herausstellt. Es gab angeblich gar keine Sichtung der beiden in Los Angeles.

Eine Reporterin von ‚E!News‘ verließ sich auf ihre „Quellen“ und fiel damit ordentlich auf die Nase. Dutzende Publikationen weltweit verbreiteten die Nachricht. Letztendlich wurde der betreffende Artikel sogar vom Netz genommen.

Das eigentlich Skandalöse ist aber nicht die Falschmeldung an sich, sondern die Tatsache, dass sich einige Fans zu sehr in solche Sachen reinsteigern und auch vor fast schon kriminellen Handlungen nicht zurückschrecken.

Die Reporterin gab via Privatnachricht kleinlaut zu, dass sie gelinkt wurde. Von dem sogenannten „Fan“ (@ByeByeDreamBT), mit dem sie schrieb, wurde sie schließlich unter Druck gesetzt.

Von der Person bekam sie eine Frist von 5 Minuten. Wenn ‚E!‘ in diesem Zeitraum keinen Widerruf der Meldung bringt, dann wird die Person es selbst an die Öffentlichkeit bringen. Das klang dann unter anderem so: „Was für ein Pech. Ich werde den Leuten zeigen müssen, dass Eonline nicht glaubwürdig ist und Fake-Sichtungen postet, während ihre eigenen Reporter sagen, dass es Fake ist.“

Möglicherweise war es auch nicht die schlauste Idee der Reporterin, sich in dieser Form angreifbar zu machen, anstatt den Artikel einfach löschen zu lassen.

Um die Sache auch noch mal von unserer Seite aus klarzustellen…Robert Pattinson machte offenbar Promo für Dior und hatte gar keine Zeit, um mit Kristen Stewart durch die Gegend zu ziehen.