Robert Pattinson & Kristen Stewart: Produktionsnews zu Breaking Dawn!

Jetzt bin ich total verwirrt. Es geht um den vierten Twilight-Teil Breaking Dawn. Die Einen sagen es ist noch nix in Arbeit, die Anderen sprechen schon offen über Drehtermine.
Twilight-Produzent Wyck Godfrey sagte in einem Interview (Bericht aus der LA Times) am Freitag, dass Breaking Dawn ein unfertiges Erzeugnis sei, aber schon im Herbst mit Drehen angefangen werden könnte.

Das Kreativteam wisse noch nicht wie sie die Charaktere dargestellen wollen und sollen, aber der Plan für eine Produktion des letzten Teils steht so gut wie fest.

Ob es nun einer oder doch zwei Filme werden steht noch nicht fest. Aber wenn alles in einen gepackt wird, dann wird es ein „sehr langer“ Film sagt er.

Es hat damit zu tun mit welchem Detail-Level wir es im Bezug auf die Bücher zu tun haben, mit all den neuen Vampiren die in Breaking Dawn zu sehen sind, der ganze Abschnitt über Jacob…Es wäre ein sehr langer Film.

Gute Nachricht: Eure Lieblinge Robert Pattinson, Kristen Stewart und natürlich Wolfsrudelführer Taylor Lautner haben schon unterschrieben!

Einer wird aber nicht mehr da sein, Regisseur Chris Weitz, der bei New Moon das Sagen hatte. Und ich kann mir auch denken warum. Die Umsetzung war einfach nicht ideal, um nicht zu sagen schlecht. Ganz viele Filmfehler und schlechte Kritiken am laufenden Band.

„Ich denke jeder würde sich freuen wenn er zurückkommt, aber ich denke es wird nicht passieren“, worüber ich persönlich ganz froh bin.

An diesem Punkt werden wir sehen wer verfügbar ist und wer geeignet. Es ist so ein kompliziertes Buch, weil du die ganzen Emotionen und die Intensität der Liebesgeschichte hast – also brauchen wir jemand der einfach ein wunderbarer Regisseur für die Schauspieler ist – und im Moment ist es kompliziert vom Standpunkt der Action und visuellen Effekte. Sie müssen beide Werkzeuge beherrschen.

Vorher kommt aber erstmal Eclipse in die Kinos, und das wird am 15. Juli sein. Ich freu mich! Mehr Produktionsnews zu Breaking Dawn und allgemeinen Twilight Tratsch gibt es auch in unserem Forum!