Robert Pattinson & Kristen Stewart haben es nicht leicht, sagt Co-Star

MyAnna-Buring-Breaking-Dawn-2-UK-Premiere-250x375
MyAnna Buring | PR Photos

Seit Twilight ist es mit der Privatsphäre für Robert Pattinson und Kristen Stewart weitestgehend vorbei. Sie können nicht mehr unbemerkt feiern gehen, einkaufen oder einfach nur über die Straße laufen – das bringt der Ruhm leider mit sich. Nach dem Ende von „Twilight“ halten sich die beiden weitestgehend unterhalb des Radars auf, wofür ehemalige Co-Stars Verständnis zeigen.

MyAnna Buring spielte in „Breaking Dawn 2“ die Rolle der Vampirdame Tanya Denali. Sie sagte jetzt in einem Interview mit Yahoo ‚omg!‘, dass es einfach zu vergessen sei, wie schwer es sein kann, mit diesem Level an Bekanntheit umzugehen.

„Kristen und Rob sind unglaublich cool“, erklärte die Schauspielerin. „Sie gehen mit den Dingen auf eine ziemlich bewundernswerte Art und Weise um, denke ich.“

„Die Leute vergessen, wie beängstigend diese Art von Aufmerksamkeit sein kann…ich hab keine Ahnung, ob es hilfreich ist oder sie behindert, sich aus dem Rampenlicht rauszuhalten, es ist so eine persönliche Entscheidung und es gibt keinen richtigen oder falschen Weg.“

Aktuell befindet sich Robert Pattinson zum Drehen in Australien, Kristen Stewart vertreibt sich die Zeit mit Freunden und zieht seine Klamotten an. Dennoch ist das meiste aus dem Leben der beiden reine Spekulation und genau diese Verschwiegenheit über bestimmte Dinge bewundert MyAnna Buring an ihnen.

„Was ich an ihnen liebe ist, dass sie dazu tendieren, nicht über das Privatleben anderer zu sprechen und darum kommentieren andere Leute, die mit ihnen arbeiten, ihr Leben auch nicht.“

Breaking-Dawn-2-Cast-Still
Robert Pattinson & Kristen Stewart in „Breaking Dawn 2“

Außerdem räumte Buring mit den Gerüchten auf, dass die Co-Stars von Robert, Kristen und Taylor [Lautner] abgesondert worden sein sollen. „Es gab keine Trennung, es war eine richtig nette Familie. Ich denke, dass Bill Condon viel damit zu tun hatte…“

Übrigens glaubt sie nicht, dass es weitere Twilight-Filme mit den Hauptdarstellern geben wird, selbst wenn Stephenie Meyer sich dazu entschließen sollte, noch ein Buch zu schreiben. „Sag niemals nie, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Irgendwie denke ich, dass es aus und vorbei ist.“