Robert Pattinson & Kristen Stewart: New Moon sprengt die Kinokassen!

twilight1

Robert Pattinson und Kristen Stewart haben trotz mieser Rezensionen mit Twilight “New Moon” einen absoluten Kinoerfolg hingelegt!

Für den Nachfolger von “Twilight” stehen jetzt die abschließenden Zahlen fest, zumindest für die USA. In der Summe hat New Moon dort $296.6 Millionen in 133 Tagen eingespielt.

Damit landete der Film auf Platz vier der Jahrescharts und auf Rang 34 der ewigen Kinocharts. Das ist doch schon ne gute Hausnummer, was? 😀

Zum Vergleich: Robert Pattinson und Kristen Stewart spielten mit dem ersten Film “nur” rund $192 Millionen ein. Die Einspielergebnisse weltweit sind noch beeindruckender…

Da steht es jetzt $710 Millionen für New Moon zu $385 Millionen für Twilight! Außerdem wurde ein neuer Rekord aufgestellt, mit dem stärksten Eröffnungstag der Geschichte – da wurden $72.7 Millionen umgesetzt.

Geil, geil, geil! Im Juli kommt Twilight “Eclipse” ins Kino, mal schauen ob man das noch toppen kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.