Robert Pattinson & Kristen Stewart müssen „Breaking Dawn“-Promo zusammen machen

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Edward-bella-Breaking-Dawn-2
Robert Pattinson & Kristen Stewart in „Breaking Dawn“

Viele haben sich vor der Liebes-Reunion gefragt, ob Robert Pattinson (26) und Kristen Stewart (22) die Promotion für den letzten Twilight-Film zusammen machen werden oder nicht. Wie wir seit einigen Tagen wissen, werden sie das auch tun (u.a. in Berlin) und offenbar müssen sie sich dabei ganz einfach an ihre Verträge mit Summit halten.

„Rob und Kristen sind rechtlich verpflichtet, ‚Breaking Dawn 2‘ zusammen mit dem Rest vom Cast zu promoten“, heißt es von einer angeblichen Quelle gegenüber der US-Seite RadarOnline. Bis jetzt ist das allerdings wenig überraschend, denn NATÜRLICH gehören solche gemeinsamen Promo-Termine bei jeder Produktion dazu.

„Ihre jeweiligen Verträge sprechen eine sehr genaue Sprache, was von ihnen während der Publicity-Tour erwartet wird. Die Studiobosse von Summit waren nicht glücklich, als Rob und Kristen sich trennten, aber darum gibt es Klauseln, was von den Stars gefordert wird. Die Promotion-Touren der vergangenen Twilight-Filme wurden von den Fans herbeigesehnt und wurden fast größer als der Film selbst.“

Schon im August gab es ein Statement von Nancy Kirkpatrick, der Marketing-Chefin des Filmstudios. Sie sagte, dass es trotz der Affäre wie geplant mit Twilight weitergeht. „Während es zum Grundsatz des Studios gehört, nicht die Privatleben der Schauspieler zu kommentieren, bewegt sich Summit mit Volldampf voraus.“

Ende Oktober fliegt Robert Pattinson nach Australien, Kristen Stewart jettet nach Japan. Es folgen die Weltpremiere in Los Angeles, sowie Premieren in Europa (u.a. in England, Spanien, Deutschland).