Robert Pattinson & Kristen Stewart: Keine Liebesbekundungen am „Twilight“-Set

Edward-Bella-Alice-Twilight
Ashley Greene mit Kristen Stewart und Robert Pattinson in „Twilight“ | Lionsgate

Jahrelang waren Robert Pattinson und Kristen Stewart ein Paar. Auch wenn sie praktisch nie öffentlich ihre Liebe zueinander bekundeten, wusste es jeder. Jetzt verriet „Twilight“ Co-Star Ashley Greene, dass sie selbst am Set nie ihre Masken fallen ließen.

Klar wusste jeder der Schauspieler, dass Rob und Kristen nicht nur vor der Kamera miteinander kuschelten, doch beim Dreh waren sie Profis durch und durch. „Ich glaube, sie hielten es rein professionell“, verriet Greene gegenüber ‚E!News‘.

2012 trennten sich „Robsten“, wie die Verbindung liebevoll von den Fans betitelt wurde, nachdem Kristens Affäre mit dem Regisseur Rupert Sanders an die Öffentlichkeit gelangte.

Zwei Jahre später erklärte Robert Pattinson einem Redakteur des Magazins ‚Esquire‘: „Shit happens, verstehst du? Bei jungen Leuten ist das einfach so..das ist normal! Und ehrlich gesagt, wen interessiert das?“ Viele. Aber das ist längst Geschichte. Heute ist er glücklich mit der britischen Sängerin FKA Twigs liiert. Ganz offiziell; ohne Versteckspiele.

Zurück zu Ashley Greene, die in ihrem Interview ausplauderte, dass sie in der guten alten „Twilight“-Zeit fast nur Augen für ihren Co-Star Jackson Rathbone hatte, mit dem sie gut befreundet ist. „Oh ja, ich schwärmte definitiv für Jackson, als wir zum ersten Mal miteinander arbeiteten. Er ist einfach dieser kleine Gentleman aus den Südstaaten und künstlerisch so brillant.“