Robert Pattinson: Kristen Stewart ist Karrierehelferin

Breaking-Dawn-UK-Premiere-Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Quadrat
Robert Pattinson und Kristen Stewart | PR Photos

Robert Pattinson (26) und Kristen Stewart (22) gehen seit Jahren – mit Unterbrechung – durch dick und dünn. Nicht nur privat sind sie ein Paar, auch karrieretechnisch ergänzen sie sich offenbar glänzend. In einem neuen Interview mit dem Magazin „Cinemania“ verriet Rob jetzt, dass Kristen ihn nach Leibeskräften bei schwierigen Entscheidungen unterstützt.

Man fragte den Twilight-Star, ob er an ihrer Seite tapferer geworden sei und mehr Risiken eingeht. „Viel mehr“, war seine Antwort. „Ich erinnere mich daran, als sie mir das Script für ‚Cosmopolis‘ schickten. Wir waren gerade dabei, den Dreh zu ‚Breaking Dawn‘ zu starten und ich fragte jeden, ob ich die Rolle annehmen sollte.“

Das tat er dann schließlich mit Kristens Hilfe auch. „Ich wusste, ich mag es. Aber merkwürdigerweise wusste ich nicht, was ich machen soll. Also bat ich Kristen, das Script zu lesen und sie sagte mir: ‚Wovon zur Hölle sprichst du? Du musst das machen! Es ist Cronenberg! Das beeinflusste meine Entscheidung natürlich.“

Zumindest beruflich war der Film sicher eine Erfahrung wert für Robert Pattinson. An den internationalen Kinokassen floppte er aber, weil er auch nur in wenigen Kinos gezeigt wurde.

„Kristen ist der lebende Beweis, dass man erfolgreich damit sein, indem man nur Dinge macht, die man besonders interessant findet. Sie fällt niemals Entscheidungen aufgrund ihrer Karriere und das ist etwas, das immer mehr funktioniert. Es ist gut, dass diese Methode für jemanden klappt.“

Möglicherweise hatte Kristen Stewart ja auch bei Pattinsons kommenden Projekten wie „Mission: Blacklist“ und „The Rover“ ihre Finger im Spiel? Wir wünschen ihm Glück, dass er weiterhin die für ihn richtigen Rollen annimmt.