Robert Pattinson: Kristen Stewart ist ein guter Vampir

Breaking-Dawn-Edward-Bella-Wiese
Robert Pattinson & Kristen Stewart in „Breaking Dawn“

Robert Pattinson (26) startete heute mit Vollgas in die Twilight-Promotion. In Australien nahm er an einem Fan Event teil und gab zahlreiche Interviews. Als eines der ersten Presseteams durfte MTV Australia den Frauenschwarm interviewen. Mit ihnen sprach er über „Breaking Dawn 2“ und die Rolle seiner Freundin Kristen Stewart (22).

Kristen ist jetzt auch ein Vampir und ihren Job machte sie richtig gut. „Ja, sie freute sich richtig darauf, ein Vampir zu sein. Jeder andere, der ziemlich konstant in den Filmen war, spielte seit Ewigkeiten jeden Tag einen Vampir. Und es ist lustig zu sehen, wie jemand plötzlich kommt und versucht, seine eigene Physik und sein eigenes Wesen herauszufinden.“

„Aber ihre Rolle hat einen anderen Charakter, weil sie es richtig einfach finden soll. Es soll eine natürliche Entwicklung für sie sein, ein Vampir zu werden, es ist dazu bestimmt, einfach zu sein.“

Der Dreh zu den „Breaking Dawn“-Filmen sei sehr hart gewesen, weil sie „zweieinhalb Monate in einer riesigen Lagerhalle“ zugebracht hätten, in der sie „normalerweise Kühe verkaufen. Mit viel Fake-Papierschnee und grünen Wänden und du fingst nach einer Weile buchstäblich an verrückt zu werden!“

Zu seinen liebsten Erinnerungen vom Twilight-Set zählt unter anderem Trip nach Brasilien. „Ich hatte einen Unfall mit einem Speedboot, was sehr aufregend war! Tonnenweise vom ersten Film, da war einfach alles so anders. Ich meine, der ganze Cast fuhr in einem Minibus zum Set. Das war so das komplette Gegenteil vom letzten Teil – in Helikoptern zu sein und so.“

Anfang des kommendes Jahres kehrt Robert Pattinson schon nach Australien zurück, wo er den Film „The Rover“ dreht.