Robert Pattinson & Kristen Stewart: Goldene Himbeere für „Breaking Dawn“?

Breaking-Dawn-Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Brasilien-Promo
Robert Pattinson und Kristen Stewart in "Breaking Dawn"

Jetzt bitte kurz Luft anhalten, liebe Fans der Twilight-Saga. Angeblich könnte es für Robert Pattinson (25) und Kristen Stewart (21) nächstes Jahr ganz dicke kommen, wenn am 25. Februar 2012 die berühmt berüchtigte „Goldene Himbeere“ vergeben wird.

Von einer vermeintlichen Quelle will die Seite „HollywoodLife“ erfahren haben, dass besonders „Breaking Dawn“ (inklusive Cast) STARK vertreten sein wird bei der unbeliebtesten Verleihung überhaupt.

Jahr für Jahr werden im Vorfeld der Oscar Verleihung die schlechtesten Filme und Schauspieler mit einer der goldenen Himbeeren „ausgezeichnet“, aber nur wenige Stars machen den Spaß am Ende auch mit und holen sich das Ding persönlich ab, so wie Sandra Bullock 2010.

Für die Twilight-Stars Robert Pattinson und Kristen Stewart wäre es allerdings keine neue Erfahrung, für den Preis nominiert zu werden. Anfang 2011 hagelte es Nominierungen für Eclipse. Der dritte Teil der Vampirsaga war in fast jeder Kategorie vertreten. Rob, Kristen und Taylor waren außerdem als schlechteste Schauspieler im Rennen. Ähnlich könnte es jetzt wieder kommen, aber abwarten und Tee trinken – Breaking Dawn war ja gar nicht so schlechund HL ist nicht gerade die verlässlichste Quelle…