Robert Pattinson & Kristen Stewart bei den Hollywood Film Awards 2014

Robert-Pattinson-Hollywood-Film-Awards
Robert Pattinson schaute etwas lustlos aus der Wäsche | CBS/HFA

Robert Pattinson und Kristen Stewart mischten sich am Freitagabend unter die illustre Gesellschaft bei den Hollywood Film Awards 2014. Sie sind zwar getrennt, zu einem peinlichen Treffen kam es aber angeblich nicht.

Die beiden lernten sich durch die gemeinsamen Drehs an der „Twilight“-Saga kennen und lieben. Bis zum Sommer 2013 waren sie ein Paar, auch wenn es offiziell dazu nie ein klares Wort gab – abgesehen von Kristens „mein Freund ist Engländer“ und einer öffentlichen Entschuldigung nach ihrer Affäre mit Rupert Sanders.

Nun haben sie sich offenbar nicht mehr viel zu sagen. Kristen habe die ganze Zeit an einem der Tische gesessen, sei aber rausgegangen, als ihr Ex die Bühne betrat. Das Timing kann Zufall gewesen sein oder aber sie wollte vermeiden, dass alle Augen auf sie gerichtet sind, wenn er seine Rede hält.

Robert überreichte dem Regisseur Morten Tyldum etwas unmotiviert wirkend seinen Hollywood Director Award. Ob er sich etwas für seine neue Kahlschlag-Frisur schämte, die gerade überall Gesprächsthema ist?

Kristen-Stewart-Hollywood-Film-Awards
Kristen Stewart war etwas besser drauf | CBS/HFA

Kristen hatte mehr zu lachen, denn obwohl sie nur den Actress-Award an ihren „Still Alice“ Co-Star Julianne Moore übergab, war erst einmal sie es, die im Mittelpunkt stand.

„Ich bin hier, um den Hollywood Actress Award an Julianne Moore zu vergeben. 5 Minuten in ihrer Gegenwart zu verbringen, ist ein Geschenk für jeden, der sich einen Schauspieler nennt. Es ist mir eine Ehre, den Award meiner Leinwand-Mutter, meiner Mentorin und Freundin Julianne Moore zu präsentieren“, sagte die 24-Jährige.

Kristen-Stewart-Julianne-Moore-Hollywood-Film-Awards
Julianne zauberte Kristen ein Lächeln ins Gesicht | CBS/HFA

Bei Julianne, die in dem Film brillant eine Alzheimerpatientin verkörpert, stieß sie auf ganz viel Gegenliebe. „Ich kenne Kristen Stewart seit einer langen langen Zeit und sie ist immer noch dieselbe besondere und wundervolle Person, die sie mit 12 Jahren war.“ Sie sei froh, dass sich endlich die Möglichkeit einer Zusammenarbeit ergab.

http://youtu.be/Fs5T2s9UU3Q

http://youtu.be/sbG44BMX6D4