Robert Pattinson + Kristen Stewart: Mega-Gagen für Eclipse und New Moon!

Robert Pattinson und Kristen Stewart zählten letztes Jahr zu den Topverdienern Hollywoods, das legte vor ein paar Tagen die Vanity Fair offen.
Rob hat demnach 2009 $18 Millionen eingestrichen, Kristen immerhin noch $16 Millionen. Puuuh, bei den Zahlen wird mir ja schwindlig. 😛

Aber interessanter finde ich ja, wie sich die Summen zusammensetzen. Dabei kommt nämlich raus, dass Beide für den ersten Twilight-Film mehr Gage bekommen haben als für New Moon. Komisch, oder?

Dabei war NM kommerziell ja noch wesentlich erfolgreicher und wer hätte am Anfang gedacht, dass die Filmreihe so eine Hysterie auslöst?

Update: Ich hab mich verguckt. Logischerweise bekommen Robsten für Eclipse mehr als für New Moon. Twilight war aus 2008 und kann schlauerweise in der 2009er Statistik nicht mit auftauchen. Trotzdem sind die Gagen schon astronomisch hoch!

Für NM schwebten immer 12 Mio. pro Kopf durch’s Netz, das war wohl etwas übertrieben. 😉 Außerdem gibt es Gleichbehandlung für das begehrteste Filmpaar der Welt, selbes Geld für gleichgute Leistung. Allerdings hat Kstew für The Runaways ’nur‘ 2 Mio. bekommen, die fehlen ihr im Jahresabschluss im Vergleich zu Rob.

NewMoonMovie.org hat die Zahlen veröffentlicht.

#35 Robert Pattinson
Geschätzte Einnahmen 2009: $18 Millionen
$7.5 Millionen: The Twilight Saga: Eclipse
$5 Millionen: The Twilight Saga: New Moon
$4 Millionen: Remember Me
$1.5 Millionen: New Moon (Bonus für den riesigen $661 Mio. Erfolg!)

#37 Kristen Stewart
Geschätzte Einnahmen 2009: $16 million
$7.5 Millionen: The Twilight Saga: Eclipse
$5 Millionen: The Twilight Saga: New Moon
$2 Millionen: The Runaways
$1.5 Millionen: New Moon (Bonus)