Robert Pattinson & Kristen Stewart: Macht „Breaking Dawn“ sie reich?

Es brodelt weiterhin in der Gerüchteküche um die Verfilmung von Twilight „Breaking Dawn“!

Durch die mega Erfolge von „Twilight“ und aktuell „New Moon“, hat sich Summit Entertainment innerhalb von zwei Jahren auf den Filmolymp geballert.

Doch damit steigen auch die Probleme und ebenfalls die Ansprüche einiger Damen und Herren. Wird BD nun in zwei Filme aufgeteilt oder gibt es nur einen?

Das ist immer noch die alles entscheidende Frage. Laut „Variety.com“ soll Writerin Melissa Rosenberg bei Summit gesetzt sein, die Twilight-Saga zu beenden. Sie hat auch die ersten drei Teile geschrieben.

Die Hürden bei der ganzen Sache: Werden alle wieder mit im gleichen Boot sitzen? Angeblich soll „New Moon“-Regisseur Chris Weitz einer der Topfavoriten sein, nachdem er zwischenzeitlich für „Eclipse“ durch David Spade ersetzt wurde.

Eigentlich sollte er im Frühjahr mit den Dreharbeiten zu „The Gardener“ beginnen, Summit sollte die Gelder dafür zuschießen. Aber der Deal wurde angeblich noch nicht in trockene Tücher gebracht. Man vermutet, das Summit darauf spekuliert das Projekt zu canceln und sich stattdessen an BD zu beweisen.

„Quellen“ sagen, wenn er den Job will, dann hat er ihn, nachdem NM so ein riesiger Erfolg wurde. Für die Hauptrollen, da sind sich alle einig, kann es nur drei Personen geben.

Robert Pattinson als Edward, Kristen Stewart als Bella und natürlich Taylor Lautner in Person des Gestaltenwandlers Jacob! Nur eine Frage des Geldes.

Alle könnten eine fette Gehaltserhöhung bekommen! Die Rede ist von Beträgen im 8-stelligen Bereich, aber noch mehr als bei den anderen Filmen. Bei New Moon waren es ja angeblich auch schon jeweils um die 12 Millionen Dollar.

Macht Twilight sie jetzt steinreich?