Robert Pattinson & Kristen Stewart: Für „Breaking Dawn“ beim Doctor?

Breaking-Dawn-Official-Images-Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-4
Robert Pattinson & Kristen Stewart in "Breaking Dawn"

Nur noch zweieinhalb Monate, dann kommt Teil 1 von Twilight „Breaking Dawn“ ins Kino. Die Fans freuen sich besondersauf die Hochzeit von Edward (Robert Pattinson) und seiner noch sterblichen Bella (Kristen Stewart) und auf die Honeymoonszene.

Wo der erste Film genau endet wird man dann auf der großen Leinwand sehen, aber die Geburt der kleinen Renesmee ist ein klarer Favorit. Im Interview mit dem französischen Magazin „Premiere“ hat Rob eine lustige Story erzählt.

Er war nämlich mit Kristen beim Onkel Doktor! In Buch und Film rettet Edward seine Liebste mit einem Vampir-Kaiserschnitt, sprich: In den Bauch beißen und Halbvampir rausholen. Wie Rpattz das genau machen soll, wollte er von einem echten Arzt wissen und so lief das ab…

„Bevor wir die Szene gefilmt haben, saßen Stephenie Meyer, eine Hebamme, Kristen und ich bei einem Doctor um zu entscheiden, wo ich reinbeißen soll, wenn diese Situation jemals im echten Leben stattfinden würde. Der Arzt schaute uns verdutzt an und sagte: ‚Ich denke nicht, dass du das jemals im echten Leben tun könntest.'“

Gemacht hat er es dann natürlich trotzdem, schließlich sollen die Millionen Twilight-Fans keine Enttäuschung erleben. Der Frauenschwarm erinnert sich, „Es war ohne Zweifel das Lustigste, was ich jemals machen musste. Ich musste meinen Kopf heben und war bedeckt mit Hüttenkäse oder was immer sie für eine Substanz da reingetan haben. Ich werde wahrscheinlich dabei sterben, wenn ich den Film lachend anschaue.“

Scherzkeks! In dem Interview hat Robert Pattinson auch über den wirklich allerletzten Drehtag gesprochen. Der fand im Paradies statt!

„Mein letzter Tag kam etwas später und war großartig. Ein Teil der Crew kam noch mal zusammen, um zusätzliche Aufnahmen in der Karibik zu drehen. Es waren nur Kristen und Ich, keine Sorge…wir haben im Meer gedreht, also brauchte ich kein Make-Up oder meine Kontaktlinsen zu tragen. Es war so heiß, zum Feierabend sind wir alle mit Cocktails an den Strand gegangen, haben den Sonnenaufgang angeschaut. Ich habe mich dann selbst gefragt, warum wir das nicht in diesen vier Jahren gemacht haben. Jeder schwierige Moment war plötzlich verschwunden.“

Nicht vergessen, in der Nacht von Freitag auf Samstag könnt ihr euch im Kino eures Vertrauens Tickets für die ersten Vorstellungen sichern!