Robert Pattinson & Kristen Stewart begeistert von „Fifty Shades Of Grey“

Kristen-Stewart-Fifty-Shades-Of-Grey
Kristen Stewart liest "Fifty Shades Of Grey" (Cover/Breaking Dawn)

Mit der Buch-Trilogie „Fifty Shades Of Grey“ hat die britische Autorin E. L. James einen echten Überraschungserfolg gelandet, dem sich auch Robert Pattinson (25) und Kristen Stewart (21) nicht entziehen können.

Der erotische Lesestoff ist nämlich an die mega erfolgreiche „Twilight-Saga“ von Stephenie Meyer angelehnt und ging ursprünglich aus einer Fan Fiction hervor.

Hollywood hat sich gerade die Rechte an den Büchern gesichert! Den Zuschlag haben sich Universal Pictures und Focus Features bekommen, die dafür einen Millionenbetrag hingeblättert haben. Wann es ins Kino kommt? Unbekannt! Wer mitspielt? Unbekannt! Aber wie wäre es mit unseren zwei Lieblingsvampiren?

Zumindest sollen sehr angeregte Gespräche stattfinden, verriet Kristen Stewart in der „Entertainment Weekly“. Bei der heißen Steilvorlage von Fifty Shades Of Grey aber auch kein Wunder. Kstew sagte, „Es ist so lustig – ich habe gestern davon gehört.“

Sogar Robert Pattinson scheint begeistert zu sein von den Romanen, „Rob und Wyck [Godfrey], unser Produzent, wir sprechen darüber! Ich habe gehört, dass es ziemlich sexy ist – sehr erregend.“ Und wird sie es lesen? „Zur Hölle, JA!“

Die Handlung: Literaturstudentin Ana Steele, süße 21, lernt den selbstbewussten und attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Diese Begegnung würde sie am liebsten so schnell wie möglich wieder vergessen, weil es sie ziemlich verwirrt hat. Sie kommt aber nicht von ihm los und wird von ihm in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe eingeführt.

Der Erfolg von Shades Of Grey und den Nachfolgebüchern Shades Darker sowie Shades Freed beruht mehr auf Hörensagen von zumeist weiblichen Lesern.

Der US-Verleger Vintage Books musste seine Auflage von 250.000 schon auf 500.000 verdoppeln.

Na wie wäre das für euch, wenn Robert und Kristen die Hauptrollen spielen würden (was unwahrscheinlich ist)?