Robert Pattinson ist komisch, aber kein Komiker

Robert-Pattinson-Berlin-WFE-54
Robert Pattinson | (c) Promicabana.de

Robert Pattinson ist in seinen Interviews immer eine richtige Ulknudel, aber das eben nur, weil er nun mal im Kopf ein kleiner Junge geblieben ist.

Ob das auch mit einen Script funktionieren würde? Der Twilight-Star glaubt nicht so richtig daran und hat einer der beliebtesten Comedy-Shows der USA eine Absage erteilt, nämlich Saturday Night Live.

Viele andere Berühmtheiten haben schon ihre Parodien dort zum Besten gegeben, unter anderem Miley Cyrus, Justin Timberlake, Steve Martin, Tom Hanks und sogar Robs Kumpel Taylor Lautner!

„Leute bitten mich Saturday Night Live zu machen, als Teil der Promotion für die Filme, und ich sage, ‚Keine Chance! Nicht in einer Million Jahre. Das ist sehr furchterregend“, erzählte er dem brasilianischen Epoca Magazin.

Irgendwie kann man Robert Pattinson auch verstehen. Selbst wenn er Schauspieler ist, ist es trotzdem noch mal etwas ganz anderes, auf Knopfdruck lustig sein zu müssen. Da sind schon ganz andere Leute daran gescheitert!

Selbst bei den MTV Awards hätte er sowas nicht hinbekommen.

„Ich habe noch nicht einmal die Hälfte des Witzes gesagt, es war entsetzlich. Es war lustig bei der Planung. Also, ich will Saturday Night Live nicht machen. Ich habe alles aufgeschrieben und habe ungefähr die erste Seite vergessen, ich habe es ruiniert.“

Auch wenn Rob Pattinson vielleicht nicht diesen Clip gemeint hat, den Knutscher für Taylor kann man sich trotzdem immer wieder anschauen!

Get More: Movie News