Robert Pattinson: Kino kommt vor Musik

Robert-Pattinson-Gitarre-Normans
Robert Pattinson beim Gitarrenkauf 2010 | (c) Norman’s Rare Guitars

Robert Pattinson (26) ist ein begeisterter Hobbymusiker, aber in einem Interview mit dem französischen Magazin „Telecable Sat“ betonte er, dass er aktuell andere Prioritäten hat.

Er liebt es Gitarre zu spielen, aber das Kino steht an erster Stelle. „Es ist etwas, dass ich in mir behalte, aber ich habe im Moment nicht viel Zeit, mich darauf zu konzentrieren. Nachdem ich Monate in Los Angeles verbrachte, merkte ich, dass alle diese jungen Schauspieler auch Musiker oder Sänger werden wollen. Es ist ein Klischee, dass ich gerne vermeiden würde.“

Vielleicht greift er ja in einigen Jahren professionell zum Instrument? Es kann ja immer sein, dass die Schauspielkarriere schnell wieder vorbei ist. Findet auch Rob, „Ich denke, dass der derzeitige Rummel sich eines Tages legt.“

Aber mit genau diesem Rummel hat er sich mittlerweile abgefunden. Jetzt sagt er, „Ich weigere mich, mich über mein Schicksal zu beschweren.“ Er hat ja auch noch genug Möglichkeiten der Flucht. Webb er nicht gerade dreht, Interviews gibt oder seinen Fans versucht zu entkommen, dann schläft er gern. Und: „Ich bin ein ziemlich schüchterner Typ. Ich bevorzuge die Ruhe meines Hotelzimmers, statt eine Nacht im Club.“

Oder er lässt sich einfach verschwinden! Wenn er Superkräfte hätte, wäre er gerne unsichtbar, „…überflüssig zu erwähnen warum.“

Zuletzt erklärte Robert Pattinson noch, dass er so schnell wahrscheinlich kein Papa wird. „Kristen sagte, dass die schwierigste Szene beim Dreh [von Breaking Dawn] die Geburt des Babys war. […] Ich sehe mich selbst nicht verheiratet oder als Vater, aber dazu ist das Kino da. In die Rolle von jemand anderem schlüpfen. Jemand, der das komplette Gegenteil von dir sein kann, ich liebe das.“