Robert Pattinson: Keine Zeit für Venedig

Robert-Pattinson-Fans-250x298
Robert Pattinson ist in Belfast unterwegs und schafft es nicht nach Venedig | Instagram

Am Mittwoch (02. September) öffneten die Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2015 ihre Pforten. Erwartet werden die größten Stars Hollywoods, nur Robert Pattinson wird leider doch nicht mit nach Italien fliegen.

Im Juli bestätigte der Festivaldirektor Alberto Barbera, dass Pattinson kommen wird, um am 05. September seinen Film „The Childhood of a Leader“ vorzustellen. Gestern ruderte er zurück und tweetete, dass Rob leider keine Zeit für Venedig hat. „Pattinson wird nicht nach Venedig kommen, weil er dreht.“

Auch die ‚Vanity Fair‘ Italien schreibt, dass das 72. Festival ohne den ehemaligen „Twilight“-Vampir stattfinden wird. Schade! Noch blöder ist, dass gleichzeitig für ihn auch das Deauville American Film Festival (04. bis 13. September) gestorben ist, bei dem ihm der New Hollywood Award für seine schauspielerische Leistung in „Life“ überreicht werden sollte.

Momentan ist Robert schwer damit beschäftigt, in Belfast den Abenteuerfilm „The Lost City of Z“ zu drehen. Da bleibt keine Zeit, um durch die Gegend zu jetten, auch wenn ‚Le Figaro‘ widersprüchlicherweise schreibt, dass Rob „ein paar Stunden“ beim Deauville verbringen würde.

Ein kleines Trostpflaster ist, dass Pattinsons Ex-Freundin Kristen Stewart bei den Filmfestspielen von Venedig die Weltpremiere ihres Sci-Fi-Dramas „Equals“ feiern wird.