Robert Pattinson hat keine Lust auf Comic-Verfilmungen

Robert-Pattinson-Cosmopolis-Premiere-Berlin-2-250x378
Robert Pattinson | Foto: Away! / PR Photos

Mit den „Twilight“ Filmen hat Robert Pattinson in seiner Karriere einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Obwohl Rob danach einige erfolgreiche Filme drehte und mit anderen bekannten Schauspielern vor der Kamera stand, blieb der ganz große Erfolg aus.

Der Brite würde sehr gerne für einen Blockbuster vor der Kamera stehen, wie er dem ‚Hello‘ Magazin verriet. Doch der Frauenschwarm wartet auf das richtige Projekt, das ihm interessant erscheint und ihn fordert.

„Es geht einfach nur darum, den richtigen Regisseur zu finden. Es ist noch nichts aufgekommen. Das bedeutet nicht, dass ich es nicht machen will, aber Blockbuster benötigen auch einen echt langen Dreh, man muss es also wirklich wirklich tun wollen. Es gibt viel Druck und man bekommt nicht so viele interessante Rollen in großen Filmen, besonders für junge Menschen. Es ist nur jedes Mal dasselbe.“

Im Moment erobern die Verfilmungen von Comicbüchern die Kinos auf der ganzen Welt, doch Robert Pattinson wird in naher Zukunft weder zu den „X-Men“ stoßen, noch wie Spider-Man die Welt retten. Denn einen Superhelden zu spielen, ist dem Sportmuffel einfach zu viel Arbeit!

„Ich stand als Kind nie auf Comicbücher, also habe ich nicht diese Verbindung dazu. Man muss auch tonnenweise Sport treiben, das ist einfach eine große Schererei.“