Robert Pattinson: Keine Babypläne mit Kristen Stewart

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-MTV-VMAs-2008-250x338
Bob Charlotte / PR Photos

Robert Pattinson (26) ist in der neuen Ausgabe der italienischen „Vanity Fair“ auf dem Cover zu sehen. Heute ist eine Vorschau auf das Interview erschienen, in dem er kurz und knapp auch über die Beziehung zu seiner Freundin Kristen Stewart (22) gesprochen hat.

Der Twilight-Star wurde gefragt, ob er genauso wie sein Kumpel Tom Sturridge gern Vater werden würde. Seine Antwort: „Sicher. Nicht jetzt, aber ja, natürlich.“

Vielleicht hat er ja irgendwelche Pläne mit seiner Kristen? Immerhin ist er ja auch „schon“ 26…„Noch nicht. Wir haben nichts geplant“, so der Schauspieler.

Wie wäre es wenigstens mit einer gemeinsamen Bleibe? Wollen sie zusammenziehen? Bei dieser Frage wollte er seine Verlegenheit mit singen überspielen – „Ich bin für alles bereit.“

Man merkt schon, dass Pattinson nicht gern über sein Privatleben spricht. Deswegen wenden wir uns fix seiner Karriere zu. Sexszenen sind das Stichwort, von denen es besonders in „Cosmopolis“ einige geben soll. Peinlich waren die ihm nicht…

„Ich war nervöser wegen den Schauspielerinnen. Wenn ein Mann seine Klamotten auszieht, mag er sich dumm fühlen, aber am Ende macht es ihm Spaß. Ich denke, dass es bei einer Frau anders ist, problematischer.“

Ab morgen gibt es die Vanity Fair an einschlägigen italienischen Kiosken zu kaufen.