Robert Pattinson hat keine Angst vor der globalen Erwärmung

Robert-Pattinson-The-Rover-Premiere-Los-Angeles-4-250x375
Robert Pattinson hat noch Hoffnung für die Menschheit | Janice Ogata/PR Photos

Robert Pattinson ist gerade einmal 28 Jahre alt, es besteht also noch keinen Grund, sich über das Lebensende Gedanken zu machen. Trotzdem verriet er in einem neuen Interview, was er am letzten Tag seines Lebens machen würde und was er von der globalen Erwärmung hält.

„Ich würde nackt über den Times Square laufen oder so“, erklärte Rob der Seite ‚Cosa.com‘ über seinen möglichen letzten Tag auf Erden. Na das wäre sicherlich ein Highlight für die Frauenwelt, falls nicht der Weltuntergang dieses Ereignis überschattet, vor dem Rob aber keinerlei Angst hat.

Auf die Frage, ob er nach so einem düsteren und apokalyptischen Film wie „The Rover“ überhaupt noch Kinder wolle, sagte Pattinson: „Ich glaube, dass die Menschheit in jeder Generation gleich bleibt. Und all diejenigen, die vorhersagen, dass es mit der Welt zu Ende geht, hatten Unrecht. Ich denke, dass dieser Mann [sein Charakter Rey] grundsätzlich gut ist und kein Problem damit hätte, Kinder zu haben, aber vielleicht antworte ich nur auf meine Ignoranz. Ich lebe ein sehr einfaches Leben und schwimme den ganzen Tag in meinem Pool.“

Nachfrage: Wie sieht es aus mit der globalen Erwärmung und den verbundenen Konsequenzen?

„Ich habe blindes Vertrauen in die Menschheit und ich denke, dass sich Menschen nicht ändern. Es ist sehr schwer zu akzeptieren, dass meine Generation für unsere Spezies untätig sein wird. Ich denke, dass wir am Ende das Licht sehen und ein Happy End erleben werden. Die Leute mögen keine guten Nachrichten, schlechte verkaufen mehr Zeitungen. Das Ende vorauszusagen, bringt keine Resultate; wenn man die Hoffnung hat, können wir vielleicht etwas erreichen.“