Robert Pattinson & Josh Hutcherson: Ernsthafte Konkurrenten?

Josh-Hutcherson-Robert-Pattinson
Josh Hutcherson & Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson (25) ist seit Jahren DER Shootingstar Hollywoods, die Frauen liegen ihm zu Füßen, auf den Füßen und wenn nötig noch daneben. Dieser Wahnsinn könnte Josh Hutcherson (19) auch noch blühen, würde er so berühmt werden, wie der Twilight-Star.

Aber gibt es wirklich Konkurrenz zwischen den beiden Schauspielern, wie die Klatschpresse es gerne schreiben würde? Die Kollegen von „MSN Movies“ haben sich dem Thema angenommen und sagen, dass Joshs Ruhm „von annähernd Null bis zum absoluten Helden“ geschossen sei.

Die „Hunger Games“ sind auf dem besten Weg zu einem ähnlichen Phänomen zu werden, wie Twilight. Aktuell stehen die Einnahmen von „Tribute von Panem“ bei $531 Millionen weltweit und sind damit nur noch etwa $170 Millionen vom ersten „Breaking Dawn“ entfernt. Das Debüt ist auch deutlich erfolgreicher als „Twilight“ noch 2008 war ($384 Mio.).

Das alleine macht Robert Pattinson und Josh Hutcherson vielleicht zu entfernten Konkurrenten an den Kinokassen, aber auch im Kampf um neue Rollen?

Jetzt gibt es immerhin mindestens einen männlichen Jungstar mehr, den die Filmstudios für große Rollen in Betracht ziehen können, auch wenn er sich durchaus schon vorher einen Namen bei Filmfans gemacht hatte.

Das Battle ist momentan ziemlich unentschieden – Rob hat mit „Bel Ami“ und „Cosmopolis“ gleich zwei neue Filme in der Pipeline, im November kommt Teil zwei von Breaking Dawn in die Kinos. Auch bei Josh sind es drei neue Streifen – der Actionfilm „Red Dawn“, das Drama „7 días en La Habana“ und im Spätsommer wird „Catching Fire“ gedreht.

Wir finden trotzdem, dass die beiden ganz unterschiedliche Typen sind und sie wahrscheinlich nicht ganz so oft in die Verlegenheit kommen werden, um ein und dieselbe Rolle kämpfen zu müssen. Und wenn doch, möge einfach der bessere Schauspieler gewinnen!

Übrigens hat MSN noch eine Gemeinsamkeit ausgemacht…sie haben sich beide in ihrer Co-Stars verguckt. Robert berühmterweise in Kristen Stewart, Josh in Vanessa Hudgens. Letztere Romanze war aber so schnell wieder vorbei, wie sie begonnen hat.

Geht euch dieser künstlich erzeugte Konkurrenzkampf zwischen Twilight und Hunger Games auch auf die Nerven?