Robert Pattinson: Jetzt bekommen auch die Amis „Bel Ami“

Robert-Pattinson-Bel-Ami-Stills-Mar-2012-11-564x375
Robert Pattinson in "Bel Ami" | Optimum Releasing

Nachdem sich viele US-Fans in letzter Zeit über den Umstand beschwert haben, dass es noch keinen offiziellen Kinostart für „Bel Ami“ gibt, kommen nun auch die Amis in den Genuss, Robert Pattinson (25) wieder auf der großen Kinoleinwand zu sehen.

Gestern gab der amerikanische Vermarkter Magnolia Pictrues ENDLICH bekannt, wann der Film veröffentlicht wird. Ab dem 08. Juni huscht Rob als Georges Duroy durch die Betten der einflussreichsten Frauen in Paris. Später als viele andere Länder, aber immerhin.

Dabei dachten viele potenzielle Kinogänger schon, dass sie sich den Streifen auf DVD aus anderen Teilen der Welt importieren müssen, um ihn überhaupt zu Gesicht zu bekommen.

Das ist ja nun Gott sei Dank vom Tisch. In Deutschland startet „Bel Ami“ am 26. April in den Kinos, nachdem er schon im Februar bei der Berlinale seine Weltpremiere feierte.

Für die Produzenten war die Zusammenarbeit mit Robert Pattinson eine tolle Erfahrung, wie Declan Donellan und Nick Ormerod kürzlich in einem Interview erklärten.

Interessanterweise bestand er darauf, einen ganzen Monat in London zu Proben, bevor wir auch nur ein kleines Stück vom Film drehten, was sehr sehr unüblich ist für jemanden, der einen straffen Zeitplan hat wie er. Er war unglaublich engagiert und es könnte keinen netteren und talentierteren Jungen geben, mit dem man arbeitet.

Weitere Stars im Film sind Christina Ricci, Uma Thurman und Holliday Grainger.