Dreht Robert Pattinson mit James Franco?

James-Franco-Robert-Pattinson
James Franco & Robert Pattinson in „Queen of the Desert“? | PR Photos

Angeblich soll James Franco eine Rolle in „Queen of the Desert“ bekommen. Damit wäre er fix Co-Star von keinem Geringeren als Robert Pattinson, der schon länger für das Projekt eingeplant ist.

Anfang des Jahres erteilte Jude Law Regisseur Werner Herzog aus zeitlichen Gründen eine Absage, was die Planungen über den Haufen warf. Nun hat man Franco für die Rolle im Blick, berichtet die Seite ‚Deadline.com‘.

Man sei zwar noch weit entfernt von einer Vertragsunterzeichnung, aber wenn es der „Spring Breakers“-Star terminlich einrichten kann, wäre der Film, der vom Leben der Archäologin/Autorin/Politikerin Gertrude Bell handelt, wieder voll im Rennen.

Wenn tatsächlich gedreht wird – die Planungen laufen auf September hinaus – dann sollen teure Drehs außerhalb der USA anstehen. Aber mit so einem tollen Cast, der auch Naomi Watts in der Hauptrolle beinhaltet, wäre eine Finanzierung vermutlich relativ leicht zu lösen.

„Queen of the Desert“ soll außerdem schon bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes vertrieben werden, genauso wie „Maps To The Stars“ – ebenfalls ein Streifen mit Robert Pattinson.

Wenigstens bei diesem Projekt scheint es Fortschritte zu geben. Jetzt wurde bekannt, dass Robs Charakter den Namen „Jerome“ tragen wird. Der Dreh beginnt noch in diesem Jahr in Los Angeles, hinter der Kamera steht der Kanadier David Cronenberg.