Robert Pattinson Interview: Ich hatte schon lange kein Date mehr!

Robert Pattinson ist Hollywoods Nachwuchs-Superstar und war nicht immer so ein verdammt cooler Typ wie ihn die Frauenwelt sieht. Im Interview mit Parade.com gibt er ehrliche Einblicke in sein Leben.

Die Damenwelt wird das vielleicht nicht gerne hören aber, „Wenn es um das andere Geschlecht geht, ich bin nicht so überzeugend wie der Typ den ich spiele. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal jemanden nach einem Date gefragt habe.“

Wie bitte…Robert Pattinson ist ein stinknormaler Typ wie du und ich? Das beruhigt mich dann schon irgendwie, „Ich bin viel unsicherer und will nicht abgewiesen werden. Also bin ich eher zurückhaltend.“

Also sind die Liebesgerüchte mit Kristen Stewart wohl wie erwartet Pustekuchen oder SIE hat IHN gefragt. Glauben kann man eh niemandem so richtig. Rob hat aber nicht nur mit Frauen so seine Probleme, sondern auch mit seinen Geschlechtsgenossen. Prügel hat er kassiert!

Ich wurde von vielen Leuten geschlagen als ich jünger war. Ich war ein kleiner Idiot, aber ich dachte immer die Angriffe wären grundlos.

Es passierte als ich das erste Mal schauspielerte und ich mich gern wie ein Schauspieler benommen habe oder ich zumindest dachte wie wie ein Schauspieler zu sein hat und das hat anscheinend einige Leute dazu provoziert mich zu schlagen.

Einer der wenigen Menschen in seinem Leben, zu denen er eine wirkliche Beziehung hatte, war sein Hund. Für Robert ist eine Welt zusammengebrochen als das Tier starb.

Ich rede die ganze Zeit nur über meinen Hund. Er war ein unglaublicher Hund und in einem Interview sagte ich kürzlich, er war die wichtigste Person in meinem Leben.

Meine Familie ist verrückt geworden als ich das gesagt habe. Aber wie lächerlich das für einige klingen mag, die Beziehung zu meinem Hund war prägend. Als der Hund gestorben ist, war das im wahrsten Sinne der schlimmste Tag meines Lebens. Es fühlte sich an wie der Verlust eines Familienmitgliedes.

Finde ich überhaupt nicht lächerlich. Tiere sind die die treuesten Begleiter und Freunde die man haben kann. Sie sind immer ehrlich!

Twilight-Star Robert Pattinson will auch mehr sein als diese Hollywoodschlampen und legt das Hauptaugenmerk auf seine Arbeit, „Du versuchst deinen Namen für etwas anderes stehen zu lassen als einen bedeutungslosen Promi.“

Es ist ein schwieriger Kampf, aber ich denke Leute wie Johnny Depp haben es auch geschafft. Er wird nicht über sein öffentliches Image beurteilt, es ist nur die Schauspielerei die zählt. An diesen Punkt zu kommen erfordert viel Disziplin und viel Verstecken.

Gegen seinen plötzlichen Ruhm und die negativen Seiten will er erst gar nichts unternehmen, „Du schaffst dir nur selbst viele Probleme wenn du dagegen ankämpfst. Dagegen kannst du nichts tun. Leute bemerken dich und wollen mit die reden oder dich sehen. Mein Trick ist es, sie nicht als Masse zu sehen. Wenn du jede Menschenmenge auf einzelne Menschen herunterbrichst dann ist es einfacher.“

Robert findet übrigens, das „New Moon“ ein hervorragender Film ist und kann die z.T. vernichtenden Kritiken gar nicht verstehen. Chris Weitz sei ein brillianter Regisseur und es hat Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten.