Robert Pattinson ist „sehr intelligent“, sagt Werner Herzog

Golden-Globes-2013-Robert-Pattinson-2-250x375
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson (26) wurde wieder einmal dafür gelobt, ein echt toller Schauspieler und Mensch zu sein. Diesmal kamen die warmen Worte nicht von einem ehemaligen Co-Star, sondern von seinem zukünftigen Regisseur Werner Herzog (70).

Rob wird als einer der Hauptdarsteller (Lawrence von Arabien) in dessen Streifen „Queen of the Desert“ zu sehen sein, der zwischenzeitlich auf der Kippe stand, da Naomi Watts eine kreative Pause einlegen will.

Im Interview mit der ‚Zeit‘ sagte Herzog über den „Twilight“-Star, „Das ist ein sehr intelligenter Mensch. Schreibt gut. Weiß genau, was er macht.“

Außerdem merkte der gebürtige Münchner an, dass Pattinson nicht ewig von seiner Zeit als Filmvampir zehren könne. „Er weiß auch, dass er aus diesem nur kurzlebigen Rollenfach des Teeniestars herausmuss“, so der Filmemacher weiter.

Über den Film will er übrigens erst Worte verlieren, wenn er auch gedreht wurde. Wann das genau sein wird, ist offiziell noch nicht bekannt.