Robert Pattinson: „Ich war früher ein ziemlicher Trottel“

Er war damals oft alleine

GQ-Men-of-the-Year-Party-Los-Angeles-Robert-Pattinson-250x375
Robert Pattinson war früher sehr oft alleine, da er ein echter „Trottel“ war, wie er in einem Interview erklärte | PRPhotos.com

Trottel ist nun echt nicht das erste Wort, das uns einfällt, wenn wir an Robert Pattinson denken. Doch genau so bezeichnete der Schauspieler sein früheres Ich in einem Interview mit dem ,W‘ Magazin. Denn vor seinem Durchbruch in Hollywood war der Brite ein Außenseiter, der viel Zeit ohne die Gesellschaft Gleichaltriger verbrachte.

Pattinson wurde für die ,Best Performances‘ Ausgabe interviewt und fotografiert, in der die Schauspielerinnen und Schauspieler vorgestellt werden, die im letzten Jahr durch ihre Arbeit glänzen konnten. In „Good Time“ von den Regisseuren Ben und Josh Safdie konnte er eine vollkommen neue Seite von sich zeigen und war sogar bei den Filmfestspielen von Cannes vertreten.

„Als ich heranwuchs, war ich ein ziemlicher Trottel“, erinnerte er sich an seine Jugend zurück. „Ich spielte wirklich gerne Warhammer, doch ich habe die Regeln nie wirklich verstanden. Ich habe mir einfach meine eigenen ausgedacht. Deswegen spielte ich nie mit jemand anderem, da ich meine eigenen Regeln hatte. Ich war sehr viel allein.“