Robert Pattinson: „Ich liebe Berlin!“

Robert-Pattinson-Bel-Ami-Pressekonferenz-2
Robert Pattinson – „Bel Ami“ Pressekonferenz (Screenshot)

Robert Pattinson (25) macht in diesen Stunden die Hauptstadt unsicher. Stunden vor der großen Weltpremiere von „Bel Ami“ gaben die Stars eine Pressekonferenz, bei der Rob der Stadt gleich eine Liebeserklärung vom Stapel ließ.

Er wurde gefragt, wie es denn sei, mit einem Film bei so einem Wettbewerb vertreten zu sein. Abgesehen davon, dass Bel Ami außer Konkurrenz läuft, sagte Robert…es sei für ihn eine neue Erfahrung, weil er noch nie für einen seiner Streifen bei einem Festival dabei war, „Obendrein liebe ich Berlin!“

Das ruft erstmal ein WOW hervor, ist aber wenig überraschend. Mittlerweile war er ja schon ein paar Mal in der Bundeshauptstadt, allein letztes Jahr zwei Mal. Er hat mit dem „Bocca di Bacco“ sogar einen Lieblings-Italiener in der City, den er nach Premieren immer wieder gern besucht.

Bei der PK, bei der sich so einige seltsame Gestalten unter den Journalisten tummelten, hat Robert Pattinson auch über die Vorbereitungen auf seine Rolle als Georges Duroy gesprochen. Sport war tabu! Weil früher kaum jemand einen Sixpack hatte, brauchte er auch nicht trainieren. Außerdem durften alle ihre Körperbehaarung nach Lust und Laune sprießen lassen. Na lecker…

Auf die Frage, ob er noch einmal in die Rolle als Edward Cullen in Twilight schlüpfen würde, spielte er auf sein Alter an. Mit 25 sei er schon etwas zu alt dafür! Klar…schließlich spielt er ja einen ewig 17-Jährigen.