Robert Pattinson: „Hold On Me“ liegt auf Eis

Carey-Mulligan-Robert-Pattinson
Carey Mulligan & Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson (26) bekommt vorerst etwas Luft in seinem pickepackevollen Terminkalender. Im letzten Oktober wurde er für einen Film namens „Hold On To Me“ bestätigt, der momentan allerdings auf Eis liegt, wie Co-Star Carey Mulligan (27) jetzt erklärte.

Die Schauspielerin macht zwar aktuell Promotion für ihren neuen Streifen „The Great Gatsby“, wurde aber in einem MTV-Interview nach dem aktuellen Stand des Projektes gefragt. Der Dank gilt hierbei Josh Horowitz, der seine Interviews immer sehr Twihard-freundlich gestaltet.

Mulligan veriet, dass es einfach noch nicht klappte. „Wir konnten zeitlich nicht zusammenfinden. Wir hoffen, es zu machen.“

Damit ist die Kuh glücklicherweise (noch) nicht endgültig vom Eis, vorerst wird allerdings kein Set aufgebaut. Dafür plauderte Carey mit Robert schon mal oberflächlich über den Film, wie sie weiter sagte.

Im Thriller „Hold On To Me“ soll Robert Pattinson die Rolle des Kriminellen Jimmy spielen, der ein Drogendealer „höchster Ebene“ ist. Mulligan verkörpert Nancy, die Jimmy erst für die Karriere verlässt und dann wieder angekrochen kommt, als sie von seinem Erfolg als Berufsverbrecher Wind bekommt.

Dass Rob verpflichtet wurde, ist kein Zufall. Regisseur James Marsh gab im Dezember des letzten Jahres zu, dass möglichst viele Kiddies angelockt werden sollen. „Er wird eine große Bereicherung für Hold On To Me sein und ich hoffe, er wird dabei helfen, die Kinos mit vielen Teenagermädchen zu füllen, die bereit sind, verdorben zu werden.“