Robert Pattinson hofft weiter auf Schauspieljobs

Robert-Pattinson-Cosmopolis-Premiere-Deutschland-3
Robert Pattinson auf der "Cosmopolis" Premiere in Berlin (PR Photos)

Robert Pattinson (26) will als ernsthafter Schauspieler wahrgenommen werden und nicht als reiner Hollywoodstar oder sogar bloß Frauenschwarm. Nach Twilight muss auch er um Schauspieljobs kämpfen und hofft, dass er weiterhin welche bekommt.

In einem neuen Interview mit dem „Empire Magazine“ sagte der Schauspieler, „Das ist mein größtes Problem – Zuversicht.“ Man kann sich kaum vorstellen, dass dieser junge Mann, der auf roten Teppichen und in Interviews oft die Lockerheit in Person ist, sowas wie Zukunftsängste hat.

„Ich mache Babyschritte und hoffe, dass die Leute mich weiter beschäftigen werden“, so der 26-Jährige weiter.

Rob würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, um im Geschäft zu bleiben: „Wenn es einen Weg gibt eine Karriere aufrechtzuerhalten, indem man kleine und interessante Filme macht, würde ich diese Option wählen.“

Was Pattinsons neuen Film „Cosmopolis“ angeht, erwartet er keine kreischenden Teenies mehr: „Ich kann nicht tonnenweise Menschen sehen, die in Cosmopolis gehen und dabei schreien. Es wäre aber toll, wenn sie es machen würden!“

Wir sind uns sehr sicher, dass Rpattz (sogar seine Mutter ruft ihn manchmal so) seinen Weg gehen wird, notfalls eben als James Bond.