Robert Pattinson hofft auf Blockbuster

Ob mit „Good Time“ was daraus wird?

Robert-Pattinson-Stephen-Colbert
Robert Pattinson war beim Interview mit Stephen Colbert bestens gelaunt | CBS

Robert Pattinson dreht zwar hauptsächlich nur kleine Independent-Produktionen, hofft aber dennoch insgeheim, dass einer dieser Filme einschlägt wie eine Bombe. Das verriet der Schauspieler im Interview bei Stephen Colbert, wo er seinen neuen Streifen „Good Time“ promotete.

„Du hoffst, dass es ein Blockbuster wird oder dass sich wenigstens irgendjemand das anschauen wird“, lachte Rob.

Tatsächlich muss man Kinoerfolge mit der Lupe suchen. Nach „Twilight“ kam nicht mehr viel, um nicht zu sagen gar nichts. Filme wie „Cosmopolis“, „The Rover“ oder „Life“ waren künstlerisch wertvoll, aber einfach nicht für die breite Masse gedacht.

Dennoch befindet sich Robert Pattinson in einer glücklichen Lage, um die viele Kolleginnen und Kollegen ihn beneiden werden. „Ich habe den Luxus, nicht konstant arbeiten zu müssen, also kann ich mir gewissermaßen aussuchen, was ich tun will.“

Was für ein Glückspilz! Ab dem 02. November läuft sein in Cannes gehypter Krimi „Good Time“ in den Kinos.