Robert Pattinson: Hinter den Kulissen von „The Rover“

Robert-Pattinson-Guy-Pearce-The-Rover-BTS
Robert Pattinson und Guy Pearce in „The Rover“

Robert Pattinson war einer der Stars schlechthin der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes und das hatte einen Grund. Mit seiner schauspielerischen Leistung in „The Rover“ soll er den Kritikern nach ein ganz neues Level in seiner Karriere erreicht haben. Für alle, die sich selbst davon überzeugen wollen, wurde jetzt ein Blick hinter die Kulissen des Drehs veröffentlicht.

Die Fans werden mit ans Set im australischen Outback genommen, wo das Wüstendrama von David Michod mit beeindruckenden Bildern zum Leben erweckt wurde.

Pattinson sagt über seinen Charakter Rey: „Als Eric ihn herausfordert, ist es wirklich das erste Mal, dass er für sich selbst denkt.“

Rey gehört einer Diebesbande an, die einem gewissen Eric, der brillant von Guy Pearce verkörpert wird, das Auto klaut. Ab sofort setzt er alles daran, sich sein letztes Hab und Gut wiederzuholen. Er benutzt den im Tumult zurückgelassen Rey dazu, die Gauner aufzuspüren.

Ein weiteres Schmankerl: Im 30-sekündigen TV-Spot „The Price You Pay“ gibt es noch mehr tolle Szenen aus „The Rover“ zu sehen. Am heuten Samstag (07. Juni) feiert der Streifen in Sydney seine Australien-Premiere. Pattinson und Pearce sind schon seit ein paar Tagen in Down Under unterwegs und geben ein Interview nach dem anderen.