Robert Pattinson sein Herz gilt der Musik

Robert-Pattinson-Piano-Twilight
Robert Pattinson in „Twilight“

Robert Pattinson (27) ist zwar ein Vollblut-Schauspieler, aber er hat auch noch eine andere große Leidenschaft – die Musik. In einem Interview sagte er nun, dass er der geborene Musiker ist.

„Natürlich mache ich es nicht so professionell wie meine Schwester Lizzy, aber ich nehme es immer noch ziemlich ernst“, verriet Rob der russischen ‚Marie Claire‘. „Manchmal denke ich, dass ich in meinem nächsten Leben ein Pianist sein werde.“

Und weiter: „Stellt euch vor: Sandy Beach [ein Strand auf Hawaii] – ich spiele auf einem großen Piano. Das bin ich.“

Musik sei immer bei ihm, „Ich spiele seit meinem vierten Lebensjahr Piano und Gitarre seit ich 5 war. Darum mag ich so viele verschiedene Genres von Musik – das einzige Genre, zu dem ich nicht bereit bin zurückzukehren, ist Rap.“

Im Jahr 2010 sagte Robert Pattinson einmal, dass er früher besessen von Eminem gewesen wäre. Damals sagte er, „Ich habe eine ganze Kollektion Tapes von mir als ich 13 war, auf denen ich rappe. Ich wollte ein Rapper werden, deswegen gibt hunderte und hunderte Tapes. Sie sind wirklich amüsant!“

Typischer Rob-Humor. Man sollte nicht jede seiner Aussagen für bare Münze nehmen…