Robert Pattinson hasst Twitter!

Robert-Pattinson-Berlin-WFE-42-250x375
Robert Pattinson | (c) Promicabana.de

Man kann schon verstehen, warum Robert Pattinson (25) so einen Hass auf die modernen Formen der Kommunikation hat. Seine Fans versammeln sich sofort im Netz, wenn sie den Twilight-Star irgendwo entdecken und geben im schlimmsten Fall sogar seinen Aufenthaltsort preis.

In einem älteren Interview (Water For Elephants Promotion), das jetzt auf US-Seiten als Neuigkeit präsentiert wird, erzählt Rob, warum er Twitter nicht leiden kann.

„Das Ding verursacht mir so viele Probleme“, sagte er. „Ich möchte dazu nicht beitragen, auf welche Art auch immer. Das ist ein Albtraum. Was mein Leben betrifft, ist es die schlimmste Erfindung aller Zeiten.“

Und damit hat er nicht ganz Unrecht. Denn erst die Tage musste sein Co-Star Nikki Reed einen gefälschten Tweet über Rob aufklären, den sie nie abgesetzt hat.

Letztes Jahr sagte Robert Pattinson einem französischen Magazin, „Wenn diese Webseite nicht existieren würde, wäre ich in Frieden. Wenn ich einen Blick von Jemandem streife, holen sie schnell ihr Handy raus. Ich weiß sehr gut, dass ich im Arsch bin und den Großteil meines Tages damit verbringe, Leute abzuschütteln. Es ist frustrierend.“

Leider hat er sich seinen Job selbst ausgesucht und muss nun mit all den Nebenwirkungen leben.