Robert Pattinson glaubt an die ewige Liebe

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-2-Madrid-Premiere
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson (26) hat trotz der Affäre seiner Freundin Kristen Stewart (22) im Sommer, den Glauben an die Existenz der großen Liebe nicht komplett begraben.

In einem neuen Interview mit der lateinamerikanischen Ausgabe des Magazins „Seventeen“ wurde der Twilight-Star gefragt, ob er daran glaubt, dass eine Verbindung ein Leben lang halten kann. Seine Antwort macht Hoffnung: „Definitiv ja. Es klingt vielleicht kitschig, aber ich sehe das an meinen Eltern. Mein Vater traf meine Mutter als sie 17 war und sie sind immer noch glücklich zusammen.“

Pattinson erzählte weiter, dass es in Wirklichkeit ziemlich süß ist, das komplette Gegenteil von Kitsch. „Besonders weil die meisten Kids auf meiner Schule Eltern hatten, die Scheidungen durchmachten. Es war toll, meine Eltern zusammenhalten zu sehen.“

Im selben Interview scherzte Robert Pattinson auch über die besondere Beziehung zwischen den Twilight-Charakteren Edward Cullen und Jacob Black. Sie konnten sich ja nie wirklich leiden, aber näherten sich in den letzten Filmen etwas aneinander an. Mögen sie sich also plötzlich doch ganz gerne?

„Sicher! Ich gebe ihm meine Tochter! Das ist Liebe. Man könnte sogar sagen, dass die ganze Sache eine Liebesgeschichte zwischen Edward und Jacob ist.“ Ulknudel…