Robert Pattinson gewinnt RAFTA Awards als bester Schauspieler

Golden-Globes-2013-Robert-Pattinson-2-250x375
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson (26) ist zwar weit weg in Australien, aber zu Hause in der Heimat wurde er jetzt in Abwesenheit mit einem weiteren Preis ausgezeichnet.

Der Twilight-Star war bei den Richard Attenborough Film Awards (RAFTA) als „British Performer of the Year“ (also bester britischer Schauspieler) nominiert und siehe da – der Award war ihm sicher! Damit wiederholte er seinen Triumph aus dem letzten Jahr. Ein Pluspunkt war, dass die Fans voten durften und davon hat er jede Menge.

Die Twi-Hards triezten wie verrückt die Computermäuse und stimmten für Pattinson ab, der für seine Rolle in „Breaking Dawn 2“ im Wettbewerb vertreten war. Offiziell wird die Ehrung als Beweis für die Loyalität seiner Fans in UK gesehen.

Rob haute einige berühmte Kollegen aus dem Rennen: Christian Bale („The Dark Knight Rises“), Emily Blunt („The Five Year Engagement“), Daniel Craig & Judy Dench (beide „Skyfall“), Colin Firth (Gambit“), Andrew Garfield („The Amazing Spider-Man“), Keira Knightley („Anna Karenina“), Emma Watson („The Perks Of Being A Wallflower“) und Rachel Weisz („The Bourne Legacy“).

Vermutlich weiß Robert Pattinson noch gar nichts von seinem Glück, da er derzeit in der australischen Einöde vor der Kamera steht. Hier sind die weiteren Gewinner der RAFTA…

  • Film of the Year – Argo
  • Director of the Year – Sam Mendes, Skyfall
  • Screenwriters of the Year – Amy Jump, Alice Lowe and Steve Oram, Sightseers
  • Rising Star – Ben Whishaw, Skyfall