Robert Pattinson gewinnt $25.000 für den guten Zweck

Robert-Pattinson-Remember-Me-Filming-2009-227x300
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson (25) hat es geschafft! Nach fünf Wochen des Votens darf sich der Twilight-Star jetzt offiziell als „Star des Jahres“ (Celeb of the Year) bezeichnen.

Die Kollegen von E!Online haben 64 Stars gegeneinander antreten lassen und im Finale standen nur noch Rob und seine Freundin Kristen Stewart. Eigentlich war ja klar, dass ER die Endrunde gewinnt, sind wir ehrlich.

Das Beste an dem eigentlich unbedeutenden Titel: Er hat $25.000 für den guten Zweck gleich mit eingesackt! Robert Pattinson darf sich jetzt für einen guten Zweck seiner Wahl entscheiden, an den die Kohle überwiesen wird.

Endlich mal eine richtig gute Sache, zwischen den hunderten Polls die im Internet auf allmöglichen Seiten geführt werden. Damit hat der 25-jährige Frauenschwarm schon zum zweiten Mal in Folge diese Abstimmung gewonnen. Darauf könnte er sich jetzt echt was einbilden, macht er aber Gott sei Dank nicht.

Also womit hat er sich 2011 gegen eingeheiratete Blaublüter (Kate Middleton), Ex-Junkies (Charlie Sheen), Teeniestars (Justin Bieber) und Popprinzessinnen (Britney Spears) durchgesetzt?

Die Gründe sucht E!Online zum Beispiel in seiner Rolle als nicht mehr ganz so glitzernder Edward Cullen in „Breaking Dawn“, seinem aufregenden Dreh zu „Cosmopolis“ oder in seinen Wuschelhaaren. In die Körper der Fans kann und will man ja ohnehin nicht reinschauen.

Wofür Robert Pattinson dieses hübsche Sümmchen jetzt wohl spenden wird?