Robert Pattinson ist das Gesicht von Dior Homme 2018

Robert-Pattinson-Lost-City-of-Z-UK-Premiere-2-250x416
Robert Pattinson in einem Anzug seines Werbepartners Dior | Landmark / PR Photos

Was die Schauspielerei betrifft, sind die Auftragsbücher von Robert Pattinson prall gefüllt, aber auch abseits der Filmkameras läuft es derzeit wie geschmiert. Gerade wurde der frühere „Twilight“-Star als Gesicht der Frühlingskampagne 2018 von Dior Homme auserkoren, der Herrenlinie der französischen Luxusmarke.

Heute sind erste Kampagnenbilder erschienen, auf denen Rob in edlem Zwirn andächtig den Blick ins Leere schweifen lässt. Dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, könnte man den Eindruck gewinnen, er sei mit der Auswahl der Sachen nicht einverstanden gewesen. Aber auf einem Behind the Scenes Foto mit Modezar Karl Lagerfeld zeigt er dann doch sowas wie ein kleines Lächeln.

Lagerfeld knipste die Schwarz-Weiß-Aufnahmen, die Klamotten wurden von Dior Hommes‘ Kreativdirektor Kris Van Assche entworfen.

Vor sechs Monaten stellte Robert in einer ähnlich gelagerten Kampagne die „Black Carpet“-Kollektion zur Schau, zu der ein mit weißen Punkten gesprenkelter Anzug sowie ein schicker Tuxedo zählten.

Robert Pattinson ist seit 2013 eines der Aushängeschilder von Dior. Angefangen hat sein Engagement mit einem Werbespot für Herrendürfte. Im Februar 2016 stieg er dann auch zum Werbegesicht für die Klamottensparte auf. „Als wir ihm sagten, dass Karl Lagerfeld die Kampagne schießen würde, war Robert noch enthusiastischer“, verriet der Dior-CEO Sidney Toledano der Branchenseite ‚WWD.com‘.

BEHIND THE SCENES WITH #KVASQUAD ROBERT PATTINSON | @Kris_Van_Assche's Spring 2018 collection, shot by Karl Lagerfeld.

A post shared by Dior Homme Official (@diorhomme) on

BEHIND THE SCENES WITH #KVASQUAD ROBERT PATTINSON | @Kris_Van_Assche's Spring 2018 collection, shot by Karl Lagerfeld.

A post shared by Dior Homme Official (@diorhomme) on

BEHIND THE SCENES WITH #KVASQUAD ROBERT PATTINSON | @Kris_Van_Assche's Spring 2018 collection, shot by Karl Lagerfeld.

A post shared by Dior Homme Official (@diorhomme) on