Robert Pattinson war gerne Kellner

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Twilight-Restaurant
Robert Pattinson in „Twilight“

Vor der großen Hollywoodkarriere war Robert Pattinson (26) ein ganz normaler britischer Junge, der sich mit Jobs über Wasser hielt. Aber genau das störte ihn ganz und gar nicht, wie er jetzt in einem Interview mit dem Magazin „Industria“ verriet.

„Das Seltsame ist, ich hasste diese Jobs nicht, bevor ich ein Schauspieler war. Ich liebte es, ein Kellner zu sein. Ich war schlecht darin, aber ich hatte Spaß dabei und wurde an drei verschiedenen Orten gefeuert“, erzählte der Twilight-Star.

Wie schlecht er genau war, das beweist folgende Story, „Ich habe einmal eine Flasche Wein auf den Kopf eines glatzköpfigen Mannes fallen lassen. Es war eine volle Flasche Wein, glücklicherweise ging sie nicht zu Bruch.“

Danach war seine Karriere als Kellner schnell wieder beendet, „Nach diesem Unfall wurde ich in die Küche versetzt und arbeitete mit diesem einarmigen türkischen Typen zusammen und machte den Abwasch. Ich durfte nicht mehr ins Restaurant.“

Über seinen aktuellen Status ist sich Pattinson offenbar nicht so bewusst. Er ist weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass sämtliche Fans nur seine Vampirrolle mögen, „Ich wurde niemals von der Hysterie getäuscht, die mich umgibt. Es ist der Charakter, den ich spiele, Edward Cullen, der romantische Vampir. Bevor der Film überhaupt gemacht wurde, schrien die Mädchen auf Stephenie Meyers öffentlichen Lesungen.“