Robert Pattinson fürchtet sich vor Kolumbiens Affen

Robert-Pattinson-Charlie-Hunnam-Selfie-Belfast
Robert Pattinson und Charlie Hunnam fliegen im Doppelpack nach Kolumbien | Twitter

Robert Pattinson ist kein großer Fan von Affen, zumindest dann nicht, wenn sie in Horden auftreten (also wie der Mensch). Bald dreht er mit Charlie Hunnam in Kolumbien seinen Abenteuerfilm „The Lost City of Z“ weiter und die dortige Affenpopulation bereitet ihm Kopfzerbrechen.

„Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen der Affen. Es gibt hunderttausende Affen überall in Kolumbien“, sagte Pattinson der Zeitung ‚Irish Times‘ im Rahmen der „Life“ Promotion. „Dort gibt es mehr Affen als Vögel. Haben Sie das Video von dem Affen gesehen, der das Leben eines anderen Affen gerettet hat? Sie werden wahrscheinlich bald die Macht übernehmen.“

Möglich ist auch, dass der Brite Bekanntschaft mit weitaus gefährlicheren Tieren macht. „Sie hatten all diese verrückten Ideen, die Krokodile im Fluss beinhalteten. Aber ich denke, dass mein Charakter eine Pussy sein wird.“

„The Lost City of Z“ handelt vom legendären britischen Entdecker Percy Fawcett, der im Jahr 1925 in den Urwald des Amazonasgebiets reiste, um eine sagenumwobene Kultur zu finden. In seine Heimat sollte er nie wieder zurückkehren. Ganz anders als Robert, der hoffentlich nach den Dreharbeiten heil die Heimreise antreten kann – vielleicht sogar mit Äffchen im Gepäck.