Robert Pattinson fühlt sich wie ein Zootier

Robert-Pattinson-Footprint-Ceremony-1
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson (25) ist seit geraumer Zeit einer der gefragtesten Jungstars Hollywoods, aber so richtig wohl fühlt sich der Twilight-Star nicht in seiner Haut.

„Ganz bestimmt bin ich kein Star, vielleicht noch nicht einmal ein Schauspieler“, sagte er dem italienischen Magazin GIOIA. „Es gibt Leute, die sich Erfolg von jung auf wünschen und alles machen um berühmt zu sein. Wenn sie können, wenn sie in einen Raum kommen, bekommen sie die volle Aufmerksamkeit.“

Das ist bei Rob natürlich auch der Fall, mit dem Unterschied, dass er es nicht bewusst gewollt hat. Mit Twilight ist ihm diese für einige unangenehme Begleiterscheinung in den Schoß gefallen.

„Und dieser Moment der Zufriedenheit, entschädigt für die ganze harte Arbeit und die Kompromisse die gemacht wurde, um dorthin zugelangen“, fügte Robert Pattinson hinzu. „Aber ich habe das nicht gemacht. Ich fand mich selbst in dieser Situation. Wenn ich einen Raum betrete und jeder schaut mich an, fühle ich mich nicht so erleichtert. Ich fühle mich manchmal wie ein Zootier und das ist nicht so ein gutes Gefühl.“

Die folgende Aussage darüber, ob er sich diesen ganzen Erfolg jemals ausgemalt hat, lässt darauf schließen, dass die Aussagen im Interview eventuell nicht mehr ganz so neu sind, auch wenn es der Artikel in dem Magazin ist.

„Nein, es war verrückt und unerwartet. Ich erinnere mich an einen Tag, im Münchner Olympiastadion, ich war dort vor 30.000 Leuten, die für eine 10 Minuten Pressekonferenz kamen. Es war das Irrste, was ich je erlebt habe. Wenn du beginnst darüber nachzudenken, dass sie für dich da sind und du anfängst dich zu überzeugen großartig zu sein, wirst du sicher verrückt.“

Robert Pattinson war übrigens bei Regis & Kelly und hat unter anderem über seinen geretteten Hund Bear gesprochen. Hier im Video!

http://www.youtube.com/watch?v=10P0vrqXTd4&feature=player_embedded