Pattinson-Freundin FKA Twigs bekommt rassistische Nachrichten

FKA-Twigs
FKA Twigs wird mit rassistischen Äußerungen konfrontiert | Instagram

Kaum ist FKA Twigs durch ihre Beziehung mit Robert Pattinson in den Schlagzeilen, bekommt die neue Freundin des Ex-„Twilight“-Stars auch schon die Schattenseiten der Bekanntheit zu spüren. Auf Twitter beschwerte sich die Britin darüber, dass sie rassistische Nachrichten bekommt.

FKA schrieb, „Ich bin wirklich geschockt und angewidert von der Menge an Rassismus, die in der vergangenen Woche meinen Account infizierte“.

„Rassismus ist inakzeptabel in der echten Welt und es ist auch online inakzeptabel“, fügte die Sängerin hinzu. Ihre Tweets wurden mehrere tausend Mal geteilt und favorisiert.

Mit bürgerlichem Namen heißt FKA Twigs Tahliah Debrett Barnett. Ihr Vater ist Jamaikaner und ihre Mutter, eine ehemalige Tänzerin, ist halb Englisch und halb Spanisch. Doch geboren wurde sie 1988 in England.

Eine Woche zuvor bedankte sich Twigs bei ihren Fans für die Unterstützung. „An all diejenigen, die Musik, Kunst und all die komischen Dinge in der Welt lieben, die mich verfolgen…ich wollte nur danke sagen, ihr bedeutet mir sehr viel.“

Und für die Trolle, die ihr bescheuerte Nachrichten schicken, hatte sie gewissermaßen eine Warnung parat: „Ich bin ein Engel, aber meine Flügel auf dem Rücken geben den härtesten Schlag, den ihr je gesehen habt.“ Also besser in Acht nehmen vor dieser Frau!