Robert Pattinson: Flucht vor der Klatschpresse gelingt nicht

Robert-Pattinson-The-Rover-Premiere-Los-Angeles-5
Für Robert Pattinson sind die Gerüchte in der Presse einfach verrückt | Foto: Janice Ogata / PRPhotos.com

Robert Pattinson findet es völlig irre, dass so viele falsche Gerüchte über ihn in der Presse kursieren, wie er im Interview mit der ‚Huffington Post‘ verriet.

„Es ist wirklich verrückt. Es sind immer und immer wieder dieselben Geschichten, egal was passiert. Ich versuchte einen Weg zu finden, nicht mehr in der Klatschpresse zu sein, aber ich weiß nicht einmal, wie ich das anstellen soll.“

„Ich dachte, wenn ich nicht fotografiert werde, dann können sie nichts tun.“ Falsch gedacht! Stattdessen hätten sie „fünf Jahre alte Fotos“ in die Artikel gesetzt.

Robert wurde auf die Berichte angesprochen, er würde die Nachfolge von Harrison Ford als „Indiana Jones“ antreten wollen. Zum ersten Mal hörte er davon auf der Pressetour für The Rover. „Ich hatte keine Ahnung. Ich schwöre, das sind Leute, die wissen, dass es tonnenweise schlechte Publicity für mich generieren wird. Es kann einen völlig willkürlichen Artikel geben, der auf nichts basiert, und anschließend kommen 50 weitere, in denen ich heruntergeputzt werde. Dabei habe ich noch nicht einmal was gesagt!“

Außerdem erklärte Rob: „Ich vergesse immer, wie wenig die Leute dich eigentlich kennen. Du hast so viele Interviews gegeben, aber die meisten Leute haben dich vielleicht nur in ein paar Filmen gesehen. Oder sie sahen dich in einer Zeitung oder so. Du vergisst das irgendwie, wenn du im Mittelpunkt des Ganzen stehst.“