Robert Pattinson: Filmprojekt in der Schwebe

Golden-Globes-2013-Robert-Pattinson-2
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson (26) soll mindestens ein Dutzend Filme in der Pipeline haben. Einer davon heißt „Queen Of The Desert“ und es ist ungewiss, wann der Dreh überhaupt stattfinden kann.

Grund ist sein Co-Star Naomi Watts (44), die sich eine Pause gönnen will, wie sie in einem Interview beim Sundance Film Festival erklärte.

Sie soll die Rolle der Getrude Bell übernehmen und erklärte gegenüber ‚E!Online‘: „Hoffentlich wird es passieren. Ich kann nur im Moment nicht wieder reisen, weil ich im letzten Jahr viel unterwegs war. Es war ein großes Jahr und es ist Zeit für mich, zu Hause bei den Kindern zu sein.“

Naomi-Watts-Critics-Choice-Awards-2013
Naomi Watts bringt Filmdreh ins Stocken | PR Photos

Trotzdem lobte sie Regisseur Werner Herzog als einen „wundervollen Filmemacher“. Außerdem sei es „ein fantastischer Charakter“ und eine „tolle Story“.

„Ich bin mir nicht sicher, wann es stattfinden wird; es wurde so viel gereist und ich habe kleine Kinder, also werden wir sehen, ob es später im Jahr oder nächstes Jahr passiert.“

Robert Pattinson wird in „Queen Of The Desert“ den Charakter des Lawrence von Arabien spielen, falls der Film denn irgendwann gedreht wird. Im Moment ist Rob mit dem Dreh zu „The Rover“ in Australien beschäftigt.