Robert Pattinson: Filmdreh mit Kristen Stewarts Regisseur Olivier Assayas?

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-2-UK-Premiere
Robert Pattinson | Foto: Landmark / PR Photos

Robert Pattinson (28) hat bereits zahlreiche Projekte in der Mache, aber es soll noch ein weiteres hinzukommen. Angeblich dreht er einen Film mit dem Regisseur Olivier Assayas (59), was interessant ist, denn der gute Mann drehte auch schon mit Roberts Ex-Freundin Kristen Stewart (24).

Assayas gab in einem Interview mit einer französischen Zeitung folgende Aussage zu Protokoll: „Ich sehe, dass ich in den Vereinigten Staaten eine relative Bekanntheit erlangte, besonders nach den Erfolgen von ‚l’Heure d’été‘ und ‚Carlos‘, was bei einigen Schauspielern die Neugier weckte. Mein nächster Film wird zum Beispiel Robert Pattinson beinhalten.“

Um welchen Film es sich handeln soll, ist noch nicht abschließend geklärt. Aber ‚Variety.com‘ berichtete im letzten Jahr, dass er sein erstes Filmprojekt in den USA plant, das auf den Namen „HUBRIS“ hört. Es handelt sich um einen actiongeladenen Thriller, der sich um das organisierte Verbrechen im Chicago der 1970er Jahre dreht. Das Script wird ebenfalls von Assayas kommen.

Ob Kristen Stewart für Robert Pattinson ein gutes Wort eingelegt hat? Im letzten Jahr drehte sie mit Assayas in Deutschland und der Schweiz das Drama „Clouds of Sils Maria“, das Ende 2014 in die Kinos kommen soll.