Robert Pattinson ist Fan vom Boxen

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-2-Pressekonferenz-4
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson (27) kümmert sich zwar nur widerwillig um seine eigene Fitness, das bedeutet aber nicht, dass er nicht trotzdem Fan von diversen Sportarten ist. Eine davon ist Boxen, wie er im Interview mit der französischen Zeitung ‚Sport & Style‘ verriet.

„Neuerdings habe ich großes Interesse am Boxen. Ich schaue gerne die leichten Kategorien: Mittelgewicht, Welter, Super-Welter und Fliegengewichte auch“, erklärte der Frauenschwarm.

Was er besonders daran mag? „Es gibt keinen anderen Sport, bei dem eine Niederlage genauso grausam wie schmerzhaft sein kann. Es ist ein Sport, eine furchterregende Disziplin, bei der Ehre einen großen Platz einnimmt. Es ist wunderschön, wirklich.“

Als Brite ist Robert Pattinson natürlich Fußball-verrückt. Er ist Fan von Arsenal London, kann aber aufgrund der Zeitverschiebung leider nicht die Spiele seines Lieblingsvereins verfolgen.

„Arsenal ist vielleicht das einzige Team in der Premier League, das wie ein französisches Team spielt. Sie sind mehr damit beschäftigt elegant zu spielen, als zu gewinnen! Wir gewinnen nicht, aber wir spielen sicher gut…“