Robert Pattinson: Fahrrad für den guten Zweck versteigert

Robert-Pattinson-Remember-Me-Fahrrad-250x349
Robert Pattinson | Janet Mayer / PR Photos

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Robert Pattinson sein Fahrrad dem Royal Flying Doctor Service in Australien gestiftet hat, der Menschen auch in entlegendsten Gebieten medizinische Hilfe ermöglicht. Jetzt wurde der Drahtesel von der Organisation versteigert und es kam ein hübsches Sümmchen zusammen.

Der offizielle Twitter-Account des RFDS tweetete auf Nachfrage einer australischen Fanseite, „@RPAustralia Es ging für $7.600 an einen großen Fan. Wir sind zufrieden, weil es uns dabei hilft, Leben im Outback zu retten. Was für ein netter Typ.“

Pattinson drehte im vergangenen Jahr seinen Streifen „The Rover“ in der australischen Wüste, der am 07. Juni beim Sydney Film Festival seine Australien-Premiere feiern wird.

Damit aber noch nicht genug der Wohltätigkeit. Im letzten Jahr ersteigerte sich Robert Pattinson auf einer Charity-Gala ein Cello, das aus Müll zusammengezimmert wurde. $5.600 ließ er dafür springen. Außerdem kamen zwei Jahre zuvor für ein Meet & Greet am „Twilight“-Set $80.000 für den guten Zweck zusammen.

Mit dem Geld wurde eine Schule in Siem Reap, Kambodscha finanziert, die jetzt eröffnet wurde. Bilder davon könnt ihr euch auf der Fanseite ‚Robsessed‘ anschauen.